"Formen der Gewalt" (25.01. - 13.04.2002): |
Abramovic/Ulay,
"Breathing in/Breathing out", 1976-1980; Anna Anders, "Schlag
auf Schlag", 2002; Mercedes Barros, "Incident", 2000; Elke
Baulig, "Lascaris War Rooms", Valletta 2000; Anna & Bernhard
Blume, "Märtyrer leiden, um recht zu haben", Aus: "Prinzip
Grausamkeit", 1995-2000; Karl Bohrmann, ohne Titel, 1996; Walter Dahn,
ohne Titel, 2001; Belu-Simion Fainaru, "War Declaration", 2001/02;
Jårg Geismar, "Nature Morte", 1992; Noritoshi Hirakawa,
"S", 1997; Karin Hochstatter, "in die Sonne...- einfach 2
m weiter", 1999; Jenny Holzer, "Lustmord", 1994; Leiko Ikemura,
"Guerra y Paz", 1999; Birgit Jung-Schmitt, "My king is better
than your king. Your king sucks.", 2000; Kalaman, "Ich lebe; die
Kunst ist ein Mittel, sich zu erfreuen oder zu leben, und das ist alles"
(Robert Delaunay), 2000; Izimu Kaoru, "Matsuda Jun wears Marni",
Aus: "Landscapes with a Corpse", 1999-2000; Annebarbe Kau, ohne
Titel, 2001; Andreas M. Kaufmann, "Flashback", 1996; Jürgen
Klauke, "Hinsetzen! Aufsteh'n! Ich liebe Dich." 1978; Sieglinde
Klupsch, ohne Titel, 1997; Mika Miura, ohne Titel, 2000; Marcel Odenbach,
"Als könnte es auch mir an den Kragen gehen", 1983; Yumiko
Okui, "Manhunt", 2001; Volker Saul, "Knuckleduster",
2001; Frances Scholz, "1 non human", 2002; Teresa Serrano, "RITUAL",
2000; Wolfgang Spanier, "ONE MAN'S MEAT IS ANOTHER MAN'S POISON",
2000; Rosemarie Trockel, ohne Titel, 2000; Sumi Maro, "The Battle between
Christian Zacharias and Sumi Maro", 1997; Hentie van der Merwe, "Transvaal
Horse Artillery (Colonial), Officer (1903-1913), South Africa", 2001;
Samuel van Ingelgem, Happy Youth, 1999; Heike Weber, "Kanonenfutter",
1999; Zephania Tshuma, "Trying to Break the Lovers", 1995; u.a. Dank an: AIWA Deutschland GmbH; Büro für Fotos, Köln; Galerie Ferdinand van Dieten, Amsterdam; Galerie Monika Sprüth, Köln; Schnittraum, Köln; 235 Media, Köln. |