"Formen der Gewalt" (25.01. - 13.04.2002):
Abramovic/Ulay, "Breathing in/Breathing out", 1976-1980; Anna Anders, "Schlag auf Schlag", 2002; Mercedes Barros, "Incident", 2000; Elke Baulig, "Lascaris War Rooms", Valletta 2000; Anna & Bernhard Blume, "Märtyrer leiden, um recht zu haben", Aus: "Prinzip Grausamkeit", 1995-2000; Karl Bohrmann, ohne Titel, 1996; Walter Dahn, ohne Titel, 2001; Belu-Simion Fainaru, "War Declaration", 2001/02; Jårg Geismar, "Nature Morte", 1992; Noritoshi Hirakawa, "S", 1997; Karin Hochstatter, "in die Sonne...- einfach 2 m weiter", 1999; Jenny Holzer, "Lustmord", 1994; Leiko Ikemura, "Guerra y Paz", 1999; Birgit Jung-Schmitt, "My king is better than your king. Your king sucks.", 2000; Kalaman, "Ich lebe; die Kunst ist ein Mittel, sich zu erfreuen oder zu leben, und das ist alles" (Robert Delaunay), 2000; Izimu Kaoru, "Matsuda Jun wears Marni", Aus: "Landscapes with a Corpse", 1999-2000; Annebarbe Kau, ohne Titel, 2001; Andreas M. Kaufmann, "Flashback", 1996; Jürgen Klauke, "Hinsetzen! Aufsteh'n! Ich liebe Dich." 1978; Sieglinde Klupsch, ohne Titel, 1997; Mika Miura, ohne Titel, 2000; Marcel Odenbach, "Als könnte es auch mir an den Kragen gehen", 1983; Yumiko Okui, "Manhunt", 2001; Volker Saul, "Knuckleduster", 2001; Frances Scholz, "1 non human", 2002; Teresa Serrano, "RITUAL", 2000; Wolfgang Spanier, "ONE MAN'S MEAT IS ANOTHER MAN'S POISON", 2000; Rosemarie Trockel, ohne Titel, 2000; Sumi Maro, "The Battle between Christian Zacharias and Sumi Maro", 1997; Hentie van der Merwe, "Transvaal Horse Artillery (Colonial), Officer (1903-1913), South Africa", 2001; Samuel van Ingelgem, „Happy Youth“, 1999; Heike Weber, "Kanonenfutter", 1999; Zephania Tshuma, "Trying to Break the Lovers", 1995; u.a.
Dank an: AIWA Deutschland GmbH; Büro für Fotos, Köln; Galerie Ferdinand van Dieten, Amsterdam; Galerie Monika Sprüth, Köln; Schnittraum, Köln; 235 Media, Köln.